Kontakt  |  Links  |  Downloads

logo_3.png


MVCP Togo

Mission des Volontaires Contre la Pauvreté

Programm Weltbank

Die Weltbank will zusammen mit den lokalen Regierungen -also auch mit der Regierung von Togo- in Westafrika 1 Million armen Bauern helfen, ihre prekäre Lebenssituation zu verbessern. Zu diesem Zweck arbeitet sie in Togo mit verschiedenen lokalen Organisationen zusammen.

MVCP würde als Partner für die Arbeit in Zentraltogo ausgewählt und betreut in diesem Zusammenhang ca. 1'000 Bauern in 15 Dörfern.

Die Förderung dieser Bauern ist aber weniger umfassend und weniger Nachhaltig als die vorstehend beschriebene Arbeit nach dem Konzept der MVCP.

Immerhin konnten eine Anzahl dörfliche Genossenschaften dank dieser Hilfe mit verschiedenen Gerätschaften ausgerüstet werden: Maschinen für die Trennung der Maiskörner von den Kolben, Mühlen, Geräte für die Schädlingsbekämpfung etc.

Die erste Phase dieses Programms ist auf eine Dauer von 6 Jahren angelegt und geht 2016 zu Ende. Zur Zeit ist noch nicht klar, ob und wie diese Aktion weiterläuft.

E09_005.JPG

MVCP Togo - Ihr Partner für nachhaltige Entwicklunshilfe ist eine per Dikret Nr. 298/MEFP/2004
von der togolesischen Regierung anerkannte Hilfsorganisation

empty