Kontakt  |  Links  |  Downloads

logo_3.png


MVCP Togo

Mission des Volontaires Contre la Pauvreté

Wer ist MVCP Schweiz 

Am 9. März 2010 haben einige Freunde der MVCP Togo den Verein 'MVCP Schweiz' mit Sitz in Grenchen im Sinn von Art. 60ff ZGB gegründet. Dieser Verein will die Unterstützung der Arbeiten in Togo aus der Schweiz verstärkt fördern,  ideell und finanziell unterstützen und auch vermehrt an die Öffentlichkeit tragen.

Der Verein ist eine gemeinnützige, nicht gewinnorientierte Organisation. Er wurde vom Steueramt des Kantons Solothurn am 19. 10. 2011 (Dossier 2270, siehe Downloads) als solche anerkannt und demzufolge auch steuerbefreit. Spenden an den Verein können somit vom steuerbaren Einkommen abgezogen werden.

Der Verein arbeitet ethnisch, sozial und religiös neutral.

Interessierte natürliche oder juristische Personen können jederzeit dem Verein beitreten.
Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 50.- pro Jahr. 


Präsident

André Hubler

Bahnnofstrasse 1

3315 Bätterkinden

++ 079 517 02 42

06G2oLumsb+2oZO0vrK6v-2wvL4@nospam


Vorstand

André Hubler, Präsident

Max Flückiger, Kassier

Beatrix Oesch, Aktuarin

Peter Emmenegger, Leiter Projekte Togo


Die Mitarbeit im Verein ist ehrenamtlich. Jedes Mitglied trägt seine Unkosten und Spesen selbst.

H01_005.jpg

MVCP Togo - Ihr Partner für nachhaltige Entwicklunshilfe ist eine per Dikret Nr. 298/MEFP/2004
von der togolesischen Regierung anerkannte Hilfsorganisation

empty